Tiere und Zucht

Wir sind uns der Verantwortung für unsere Tiere bewusst – intensive Nutztierhaltung war nie unser Ziel. Denn unsere Tiere leben so, wie es ihnen gut tut: Mit viel Platz im Stall und im Freiland, mit Bewegung und Beschäftigung und bestem Futter von unseren Feldern.

Die geliebten Hofbewohner – der Berner Sennenhund Sämi, die Hofkatzen und Güggel Caruso mit seinen Damen Bertha, Vroni, Paris Hilton und Carla bereichern unseren Hofalltag.       

Angusbeef

In unserer Angusbeef-Zucht darf der prächtige und reinrassige Stier Explorer (Kosename «Bobby») mit 35 Mutterkuhdamen, inklusive Nachwuchs, eine wunderbare Zeit auf dem Blomberghof geniessen.

Die schwarzen und roten Schönen

Es gibt Mädchen, die wünschen sich mit zehn Jahren einen Schmink-Koffer oder Reitstunden. Tina Stolls sehnlichster Wunsch waren Anguskühe. Mit Sabeira, Koralle und Sabana – den roten und schwarzen schönen – hat alles angefangen. Die Leidenschaft für die Angusrasse ist ungebrochen und mittlerweile ist Tina stolze Besitzerin von 15 reinrassigen Anguskühen inklusive Nachwuchs.

Blomberghof Tina Stoll Kühe Rinder

Natürlich – Natur

Mit dem angrenzenden Wald, den Hecken, Buntbrachen und blühenden Kulturen ist der Blomberg aber auch Tummelplatz und Lebensraum für Feldhasen, Rehe, Falken, Schleiereulen, Igel, Wildbienen und unzählige Singvögel und Insekten.

In dieser idyllischen Umgebung entsteht naturbelassen einer der besten Honige unserer Region.

Blomberghof Biene Silhouette